Der eine gute Grund

Der Unternehmer “Reid Hoffmann”, Mitgründer von Linkedin, sagte einmal in einer Diskussion darüber ob es Sinn machen würde für Ihn nach China zu fliegen folgenden Satz:

Zitat: Ich brauche einen triftigen Grund als Maßstab dafür ob sich die Reise lohnt. Wenn ich fahre, können wir all die anderen sekundären Anlässe im Nachinein planen. Wenn ich aber aus einem Sammelsurium von Gründen fahre, werde ich ziemlich sicher mit dem Gefühl wiederkomme, dass ich meine Zeit verschwendet habe. Zitat Ende.

Meine Erkenntnis daraus:

Suche bei allen wichtigen Dingen und Entscheidungen einen wirklich guten Grund warum Du etwas tust.
Dieser eine Grund sollte deine Entscheidung so untermauern, dass diese dadurch ein absolut stabiles Fundament bekommt.
Damit erreichst Du automatisch auch eine emotional stabile Entscheidung ohne die sogenannte Entscheidungsreue die viele von euch vielleciht auch kennen.

Für alle da drausen wünsche ich morgen einen erfolgreichen Tag und viel Spass beim Suchen nach dem guten Grund.
Günter Schübert

 

Please follow and like us: